Nachhaltige Hochzeit - Green Wedding

Nachhaltig Heiraten - Eure Green Wedding

 Heute schreibe ich über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Nachhaltige Hochzeiten, sogenannte "Green Weddings" sind immer mehr im Kommen - und das ist gut so! Denn jede Feier, die wir veranstalten, vergrößert unseren ökologischen Fußabdruck.

 

Nachhaltige Hochzeit - Green Wedding - Hochzeitsplaner München - HeimatHochzeit

Es gibt hier verschiedene Punkte bei der Hochzeitsplanung und bei den Vorbereitungen, die man einfach und schnell ein wenig ändern kann, sodass es für die Umwelt und unsere Zukunft nachhaltiger ist. Ich weiß, das hört sich sehr "öko" an und so gar nicht spaßig. Aber eure Hochzeit wird sich durch ein paar andere Ansätze offensichtlich nicht viel ändern. Und ihr werdet sehen, ihr fühlt euch sogar gut dabei, wenn ihr merkt, wie einfach es ist, ein bisschen was für die Nachhaltigkeit und die Zukunft unserer Kinder zu tun :)

Nachhaltige Hochzeit - Green Wedding - Hochzeitsplaner München - HeimatHochzeit

Nachhaltig zu heiraten, bedeutet aber nicht, ohne Spaß und Party und mit mehr Kosten heiraten zu müssen. Nein, es geht vielmehr darum, dass man darauf achtet, welche Materialien man verwendet, wo sie herkommen und wie aufwendig und extravagant man seine Hochzeit gestalten möchte.

Nachhaltige Hochzeit - Green Wedding - Hochzeitsplaner München - HeimatHochzeit

Ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt und helfe euch gerne dabei, eure eigene "Green Wedding" auf die Beine zu stellen. Außerdem kann ich mir natürlich auch gerne eure selbst geplante Hochzeit ansehen und euch Tipps und Hilfestellungen geben, wie ihr sie nachhaltiger gestalten könnt. Hier könnt ihr mir schreiben, ich freu mich auf euch! 

 

 

 

Nachhaltige Hochzeit - Green Wedding - Hochzeitsplaner München - HeimatHochzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0