Warum Hochzeitsplaner buchen?

Ihr habt wenig Zeit und eine 40-Stunden-Woche? Ihr möchtet vielleicht einige Dinge oder alles an Planung für die Hochzeit abgeben? Auf dieser Seite findet ihr Bestandteile einer Hochzeit, die ich für euch teilweise oder komplett übernehmen kann. 


Locationsuche - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Locationsuche

Nach dem Antrag kommt die spannende Locationsuche. Wo werdet ihr euch das Ja-Wort geben, wo werdet ihr feiern? Wenn ich das für euch übernehmen darf, mache ich euch 3-5 Vorschläge mit geeigneten, zu euch passenden Locations. Anschließend können wir gemeinsam die favorisierten Orte besuchen und ich zeige euch, worauf ihr bei eurer Auswahl hinsichtlich der Gegebenheiten achten solltet.

Konzept - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Konzept

Nachdem wir die Location gefunden haben, kümmern wir uns um die Details zu eurer Hochzeit. Wir finden einen roten Faden, der sich durch die gesamte Hochzeitsplanung zieht. Angefangen bei der Papeterie, die von meinem Grafiker-Team ein eigens für euch entworfenes Design trägt.

Wir machen aus eurer Hochzeit ein individuelles, einzigartiges Fest, das keiner eurer Gäste mehr vergessen wird.

Dienstleister - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Dienstleister

Es gibt Millionen von Möglichkeit im Internet, Dienstleister für eure Hochzeit zu finden. Doch woher wollt ihr wissen, wie gut sie arbeiten? Aus meinem großen Netzwerk suche ich den professionellsten Fotografen, die ideale Floristin und den besten Konditor für euch heraus usw.

Ich koordiniere alle Dienstleister, nachdem ihr euch jeweils für das entschieden habt, was euch gefällt. Zeitabsprachen und Terminvereinbarungen übernehme ich für euch.


Zeitablaufplan - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Zeitablaufplan

Nachdem wir eure Traum-Location gebucht haben, unser Konzept und den roten Faden für eure Hochzeit gefunden, sowie alle Dienstleister beauftragt haben, können wir einen Zeitablaufplan erstellen. Diesen erarbeite ich im Vorfeld für euch und wir stimmen ihn anschließend gemeinsam ab. Er beinhaltet den kompletten Ablauf des Tages, sodass keine Leerläufe oder Stress entstehen.

Am Tag eurer Hochzeit wissen alle in die Organisation mit einbezogenen Personen Bescheid und ihr könnt ganz entspannt und voller Vorfreude einen eurer schönsten Tage im Leben genießen. Auch am Tag nach eurer Hochzeit plane ich für euch den Abbau und die Abholung diverser Materialien durch die einzelnen Dienstleister.

Gästemanagement - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Gästemanagement

Ihr wisst genau, wen ihr einladen müsst, wen ihr einladen sollt und wen ihr einladen wollt? Aber ihr seid euch unsicher, ob man das so umsetzen kann? Ich unterstütze euch bei der Herausforderung des Einladungsmanagements und der Gästelistenerstellung. Gemeinsam können wir anschließend auch den optimalen Tischplan erstellen. Habt ihr eine Geschenkeliste? Gerne kann ich diese für euch betreuen. Außerdem kann ich die Organisation des Hotelkontingents für eure Gäste übernehmen, sodass es für eure Gäste bereits reservierte Übernachtungsmöglichkeiten gibt, die sie bei Bedarf nur noch in Anspruch nehmen müssen. Auch für einen Shuttle kann ich sorgen, damit auch eure älteren Gäste gehen können, wann sie möchten.

Vor-Ort-Betreuung - HeimatHochzeit - Hochzeitsplaner München

Vor-Ort-Betreuung

Am Hochzeitstag selbst bin ich je nach Bedarf mit einem Team ganztägig anwesend und überwache alle Aufbauarbeiten in eurer Location, darunter fallen beispielsweise letzte Detailarbeiten der Dekoration und die Kontrolle der finalen Sitzordnung sowie die Einweisung der Dienstleister.
Um euch während eures großen Tages den Rücken frei zu halten, sorge ich im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf und bin zudem Ansprechpartnerin für eure Gäste oder das Service-Team bei Fragen zum Programm oder Ablauf.
Mein Notfallkoffer bietet außerdem einiges an Equipment, mit dem schon so mancher wichtiger Tag gerettet werden konnte :)



Buchung weiterer Teilbereiche:

Warum einen Hochzeitsplaner buchen? Weil wir so vielseitig sind :)

Natürlich könnt ihr auch weitere Teilbereiche bei mir buchen. So gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit, dass ich euch bei der Planung des Junggesellenabschieds oder des Polterabends unterstütze oder auch die Save-the-Date-Karten, Einladungen und Dankes-Karten im Namen von euch verschicke. Sprecht mich einfach darauf an!